Zitat:

Original geschrieben von dontpanic 
So, nach ca. 4 Monaten Suche habe ich zugeschlagen und mir einen 740iA (E38) von privat zugelegt. 

| 

Glückwunsch!! 

Zitat:

Für ein Wagen dieser Klasse schaltete die Automatik manchmal etwas unsanft, besonders als der Wagen noch kalt war. Ich fand diese Tatsache bei einem 9 Jahre alten Wagen aber nicht beunruhigend, zumal sich der Rückwärtsgang ganz sauber und butterweich einlegen lässt.  

| 

Also wenn er kalt ist schaltet meine Automatik auch etwas ruckig, aber sobald er warm ist, funzt alles butterweich...
	Zitat:

Bei 85 km/h stellte sich einmal ein ganz leichtes Lenkradflattern ein. Aber man muß schon ziemlich genau 85 km/h fahren. Keine Ahnung woran das liegt. 

| 

Räder vielleicht mal auswuchten 

Zitat:

Der Geradeauslauf ist auf guten Staßen un beim Bremsen 100% ok, aber auf manchen Straßen mußte ich leicht gegenlenken (links und rechts, je nach Straße) 

| 

Das hab ich auch, Spur etc. wurde alles erst vor kurzem neu eingestellt, aber manchmal muss ich trotzdem auf gerader Straße gegenlenken, weiß auch nit, woran dass liegt 

Zitat:

Windgeräusche waren bei 120 km/h und 220 km/h fast gleich laut. Ich ürde den Wagen nicht als sehr leise bezeichnen, aber bei dem Alter sind halt die Gummidichtungen nicht mehr 100% ok. 

| 

Vielleicht mal die Dichtungen an der Frontscheibe erneuern?!
Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben 

Grüße
7er Fan