Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2004, 11:38   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dontpanic
So, nach ca. 4 Monaten Suche habe ich zugeschlagen und mir einen 740iA (E38) von privat zugelegt.
Glückwunsch!!

Zitat:

Für ein Wagen dieser Klasse schaltete die Automatik manchmal etwas unsanft, besonders als der Wagen noch kalt war. Ich fand diese Tatsache bei einem 9 Jahre alten Wagen aber nicht beunruhigend, zumal sich der Rückwärtsgang ganz sauber und butterweich einlegen lässt.
Also wenn er kalt ist schaltet meine Automatik auch etwas ruckig, aber sobald er warm ist, funzt alles butterweich...

Zitat:

Bei 85 km/h stellte sich einmal ein ganz leichtes Lenkradflattern ein. Aber man muß schon ziemlich genau 85 km/h fahren. Keine Ahnung woran das liegt.
Räder vielleicht mal auswuchten

Zitat:

Der Geradeauslauf ist auf guten Staßen un beim Bremsen 100% ok, aber auf manchen Straßen mußte ich leicht gegenlenken (links und rechts, je nach Straße)
Das hab ich auch, Spur etc. wurde alles erst vor kurzem neu eingestellt, aber manchmal muss ich trotzdem auf gerader Straße gegenlenken, weiß auch nit, woran dass liegt

Zitat:

Windgeräusche waren bei 120 km/h und 220 km/h fast gleich laut. Ich ürde den Wagen nicht als sehr leise bezeichnen, aber bei dem Alter sind halt die Gummidichtungen nicht mehr 100% ok.
Vielleicht mal die Dichtungen an der Frontscheibe erneuern?!

Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben

Grüße

7er Fan