Was ins Auge sticht:
Das ist offensichtlich ein Autohaus. Trotzdem "Verkauf von privat" - warum? Mängel?
Wenn nein bräuchte er nichts befürchten. Im übrigen ist dies rechtswidrig und Du hättest bei einem Kauf volle 2 Jahre Gewährleistungsansprüche (korrekt: Der Händler kann sich von seiner Sachmängelhaftung durch angeblichen Privatverkauf nicht befreien). Link zur Rechtssprechung müßte ich jetzt raussuchen...
Jedenfalls ist das für mich schonmal ne heisse Kiste. Ein Händler weiß das und macht das nicht ohne Grund, in der Hoffnung auf ahnungslose Kundschaft.
Dann: Der Preis ist wirklich hoch - und die km kann man leicht zurückdrehen, daher würde ich darauf keinen gesteigerten Wert legen. Schau lieber wie gepflegt der Wagen ist und nach Mängeln. Ein Fahrzeug mit 300tkm, durchrepariert mit Belegen und derzeit mängelfrei kann Dir mehr Freude bereiten wie eines mit nur 100tkm, wo aber nix gemacht wurde und bereits bei Kauf Zweifel an der km-Leistung auftreten...
Das nur als Denkanstoß. Für mich das Fazit: Nichtmal anguggen würd ich ihn ;o)
Aber mußt Du wissen! Viele Grüße und ich drück Dir die Daumen daß Du Dich richtig entscheidest, egal wie - stellt sich nämlich immer erst nach dem Kauf raus ;o)
|