Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2012, 14:56   #1
Roboduck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E23-730 (11.78)
Frage Neuling mit einigen Fragen

Hallo zusammen

Ich habe derzeit einen E23 730 bei mir in der Garage. Ist nicht mein Fahrzeug, und aller Voraussicht nach wird das auch nicht meiner werden. Ich bin da noch in Diskussion mit meiner Regierung. Die stimmt eher für behalten, mir persönlich ist er zu gross.
Wie auch immer: Ich habe an dem Wagen einige Dinge gefunden, die ich entweder unlogisch finde oder nicht erwartet hätte, und habe daher folgende Fragen an Euch:

- wie sieht original der Boden vom Kofferraum aus (innen)? Also unter dem Teppich?
- was ist das für ein (Kipp-)Schalter auf der Lenksäule? (Sorry, gerade kein Foto zur Hand)
- wieso hat der nur vier Gänge? War der 5. eine Sonderoption, oder gab es das nie im 730?
- was sind die besten Punkte, um ihn auf eine 4-Arm Bühne zu nehmen?
- das Schiebedach klemmt: Der Deckel bewegt sich nicht nach unten beim Öffnen. Wenn man ihn runterdrückt, geht das Dach dann aber auf. Ist das ein bekanntes Problem, und wie beseitigt man das am besten?
- warum gab es mit diesem Triebwerk nur so wenige Exemplare? Scheint ja fast der seltenste unter den E23 gebauten zu sein. Stimmt die Info?
- Wenn der Blinkerhebel zurück in die Mitte springt (nach dem blinken), geht immer das Fernlicht an, weil der Hebel sich Richtung Motor bewegt und dort stehen bleibt. Kennt Ihr das? Gibt es dafür eine erprobte Lösung?

Sorry für die vielen vielen Fragen, aber ich stehe derzeit zwischen dem "Verkaufen" und dem "Behalten" (= dem jetzigen Besitzer abkaufen) und kann mich nicht entscheiden.

Danke und beste Grüsse
Roboduck
Roboduck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten