Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2012, 16:40   #19
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Nach den ersten gut 300 Kilometern ein kurzer Bericht.

Ich bin begeistert von den Fahrleistungen, auch wenn ich kein Vollgaspilot bin.
Was da abgeht ist Wahnsinn.

Leider macht so ein Auto für mich überhaupt keinen Sinn, aber SpaßSpaßSpaß

Ich denke ich werde ihn wieder verkaufen wenn er durchrepariert ist

Als erstes hab ich bei meinem BMW-Mechaniker vorbeigeschaut un der meinte so schlimm schaut es gar nicht aus, nach einer "kurzen" Besichtigung fielen ihm sofort die Forderachse inkl. Federn und Dämpfer, zumindest die Tonnenlager(wahrscheinlich ganze Hinterachse revidieren) und die Servoleitungen zu machen auf.

Öl, Filter und Zündkerzenwechsel, klar, Getriebeöl- u. Filterwechsel auch, wobei das Getriebe ziemlich gut schaltet.

Die hinteren Bremsen mache ich morgen selber.

Er sagte noch an der Hinterachse wird neben den Tonnenlagern nur das nötige gemacht.

Mit einem 1000er sollte ich ziemlich weit kommen, hintere Bremsen extra.

An Defekten habe ich bis jetzt nur beide Abblendlichter, die Schläuche für die Scheibenwaschanlage und die Sitzheizung der Sitzfläche für den Fahrersitz feststellen können.
Das KI ist in der unteren Anzeige in der Mitte(da wo es auch den BC anzeigt, wie heißt das???) dunkler.

Was mich verwirrt, wenn ich den ASC- Schalter drücke sollte doch bestimmt irgendwo, z.B. im KI eine Kontrollleuchte aufleuchten?
Hier tut sich gar nichts???

Fahrer- u. Beifahrersitz sind dem Alter entspechend mitgenommen, aber ich habe gestern beim Scheiben putzen mal ordentlich über die CD-Box in der Mittelkonsole drübergewienert. Poooohhhh Hey, die wurde richtig hell und sauber!!!
Da gibts eine ordentliche Innenaufbereitung, dann schaut er wieder Top aus.
Risse, Knicke oder sonstwas in den Sitzen bleiben, genauso wie die vernudelte Armlehne des Fahrersitzes.

Der Verbrauch ist laut BC bei 14,4 und 16,6 Liter/100KM, naja, ist OK denke ich, ist ja eine ganz andere Liga als mein 35er
Ölverbrauch bis jetzt:0

Meine Frage an die 12 Zylinder-Profis: was wäre wichtig noch alles zu überholen oder prüfen?
Ich möchte und werde das aber auf keinen Fall so ausarten lassen wie beim 35er

Die Schweller schau ich mir noch sehr genau an, die Wagenheberaufnahmen sind alle verrostet.
Falls die schon durch sind bekomm ich es ja morgen mit.......

Vor lauter Freude hab ich mir heute die AHK rangebaut, soll jeder sehen dass ich fette Karren nicht nur zum angeben habe, vieleicht leih ich mir morgen von meinem Kumple einen Hänger

Jaja, ich weiß, ich werd immer blöder

Soweit mal

Zitat:
Zitat von 7erPit Beitrag anzeigen
Ich würde ihn optisch so lassen.
Ein gewisser Grad an Patina gehört einfach dazu, man soll dem Wagen ruhig sein Alter ansehen.
Poliere ihn schön, Bremsen machen, Servoverlust stoppen und gut ist.
auf das wird es im Großen und Ganzen hinauslaufen
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys

Geändert von knuffel (10.06.2012 um 16:51 Uhr). Grund: Schon wieder Beiträge zusammengeführt!
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten