Thema: Weiß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2004, 15:21   #29
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard weiß

Also ich finde die Farbe weiss nicht unbedingt abwertend für einen 7er BMW. Jedoch bin ich der Meinung , das speziell je nach Typ und Bauart die Farbe sehr wichtig ist , da sie die Form der Karosserie stark unterstreichen kann . Der E38 zum Beispiel ist bauartbedingt so schön , dass er selbst durch eine aussergewöhnliche Farbwahl nicht hässlich zu bekommen ist. Beim E65 siehst da schon wieder ganz anders aus. Ich finde durch die Banglesche Formgebung der grossen und massigen Flächen nur sehr wenige Farben an dieser Karosserie chic , zum Beispiel schwarz finde ich- ist ja nur meine persönliche Meinung-unpassend , weil sie das Auto noch klobiger erscheinen lässt und der Betrachter die Liniengebung des Autos nicht mehr erkennen kann. Hellere Farben stehen dem E65 wesentlich besser , da die "massige" Form etwas filigraner aussieht.
Aber wie gesagt , über Geschmack soll man nicht streiten. Ich bin jedoch der Meinung, dass die hohen Wertabzüge bei weissen Fahrzeugen unberechtigt sind. Wer je schon mal ein weisses Auto gesucht hat , wird feststellen , das dann der Verkäufer genau andersrum argumentiert, in dem er behauptet: Die Farbe weiss will keiner haben , deshalb kauft keiner weiss und deshalb sind weisse Autos sehr,sehr selten. Das damit verbundene Risiko, so ein Auto nicht mehr vom Hof zu bekommen , lässt sich der Verkäufer bezahlen .Weiterhin argumentiert er mit: Seltenes Auto-hoher Preis!!
So hab ich das erlebt.
(Alle unsere Firmenfahrzeuge sind weiss und ein gebrauchter 7er für die Geschäftsleitung sollte es auch sein )

Grüße
elman
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten