Hallo genau das gleiche Thema wollte ich auch gerade erfragen wollte nochmal kurz danach suchen siehe da war jemand schneller

Habe genau das gleiche Problem nur meiner ist ein 6 ZY 728i Manuell auch auf Gas umgerüstet ( Prins Anlage) .
Wenn ich ganz normal fahre und vor mir bremst einer will man ja einen Gang runter schalten und genau wenn man Kuppelt und den Gang raus nimmt geht er aus .
Ist natürlich blöd rollt man da ohne SERVO und ABS usw auf den verkehr zu

Wenn er ausgangen ist und man rollt so vor sich hin und den Gang reinmacht die Kupplung wieder los lässt läuft er wieder ganz normal ( bzw springt er wieder an .
Es hat glaube ich nichts mit dem Bremsen zu tun das er dadurch in dem moment kein Gas oder Benzin kriegt , er geht auch öfters mal einfach so aus beim stehen an der ampel.
Vermutung war Zündkerzen habe ich vor 3 std gewechselt , alten waren aber noch ok sahen zwar nich rehbraun aus sondern eher rehgrau aber die aussage von den meisten das durch den GASUMBAU die ZK Verschleißen wie sonst etwas stimmte nicht ganz. Die alten waren jetzt ca 2 Jahre 40.- 45.000 KM .
Hat jemand das gleich Problem oder kennt sich jemand aus ?
@ A-L-X : das mit dem Gas geben das er nicht aus geht habe ich auch bemerkt , ist das bei dir evtl auch so ab und zu beim starten das er so blubbert und dann zu sich kommt ?