Prins VSI braucht lange zum Umschalten. 740i FL
Moin,
es geht um eine PRINS VSI Serie H in einem 740i FL '99
habe folgendes festgestellt:
Morgens wenn ich den Wagen anwerfe und auf Benzin losfahre, dauert es ca 15-20 Minuten bis die Gasanlage eingreift, auch wenn der Zeiger der Kühlmitteltemp. schon nach 5min auf Mitte steht (ich weiß, ist nicht wirklich ausschlaggebend).
Ab und an braucht die Gasanlage auch nach langer Fahrt und kurzem Stillstand wieder lange bis sie umschaltet .. 5-10min.
Gasanlage ist gut eingestellt, zieht sauber durch bis zum Ende der Drehzahl und auch die anderen Werte haben Mike 56 und ich überprüft.
Die min. Umschaltzeiten sind auf 5sek bei warm und 50sek bei kalt eingestellt.
Umschalttemp. ist bei 40° C Grad.
Druck der Anlage liegt konstant über 2,x bar und bricht auch beim hochdrehen nicht ein.
Angeschlossen ist der Verdampfer an der Spritzwand am Heizungskreislauf.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Tank 180° verkehrt herum eingebaut ist, Multiventil schaut also nach vorne anstatt nach hinten, wenn ich 3/4 vollen Tank habe und von der Ampel flott gasgebe geht z.B. eine Lampe der Anzeige aus, wenn ich dann wieder bremse geht sie wieder an, das werde ich aber noch ändern, ist ja kein Akt.
Manchmal bleibt trotz eingeschalteter Gasanlage und grüner Lampen auf der linken Seite die rechte orangene LED an, die ja eigentlich anzeigt das die Anlage im Standby ist, auf Gas läuft er dann dennoch, keine Ahnung was das ist, kommt nur manchmal.
hoffe mir kann geholfen werden.
lg
Geändert von dashane (16.07.2012 um 14:33 Uhr).
|