Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2012, 12:57   #130
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von seppi1965 Beitrag anzeigen
A weng kompliziert i des fei scho. AndreasM75 is die Mariele. Und MarieleM is da Andi. Da wenst ned aufpasst
Mahlzeit Zusammen,


o. g. Zitat entnahm ich aus dem Geburtstags-Thread von Mariele Mayerhofer.

Es gefällt mir wie das gelungene Geburtstags-Gedicht zuvor von Josef M., @eppi1965 durch seine altbairisch niederbairisch-rottalerische, rudimentäre und brauchtumsbezogene Darbietung. Josef hat zumindest poetische Qualitäten!!. Bereits heute gilt er für mich als ein kleiner Ponzauner Wigg, der als Poet, Mundartdichter und Gstanzlsänger auch im BR überzeugte - also dito wie seppi1965. Waldmünchen droht und naht. Und ich genieße bereits den vielgerühmten, profihaft trainierten und hervorragend durch Josef M. herausgearbeiteten Amateur-Ohrenschmaus.

Meine nüchterne, wittenbergisch geprägte Erklärung für diese, ihre Mayerhofersche Eigenart ist - wie es sich für einen ehemaligen, damals aber noch via dem per Doppelkopfschwein- plus Kalbsschlachtungs-Anteilen bestochenem Stadtpfarrer und dadurch sogar noch erfolgreichen Konfirmationsprüfling, sprich meiner Wenigkeit geziemt, wie folgt:

Luther sprach immer von seinem Herrn Käthe. und nie von seiner Gattin!!

Also waren die beiden Mayerhofers jesuitisch geprägt konsequenter als Luther und sprechen im Falle von Frau Mariele Mayerhofer direkt von Andreas und im Falle von Herrn Andreas Mayerhofer direkt von Mariele. So ergibt sich eine klare Managementstruktur zum Thema Führungsverantwortung sowohl in der Familie wie im Reparatur- und Servicebusinessbetrieb:

Chef vom Dienst für Alles, gleich MarieleM, aber der stets führende Boss und Steuer-Generalbevollmächtigte plus Finanzvorstand, gleich AndreasM75.

Somit könnten alle Ungereimtheiten für beider Stammtischteilnahme bei uns in Veitsbronn am Sonntag, den 5. August bereits im Vorfeld voll umfänglich beseitigt sein und Euer Geburtstagsgratulationsprocedere für Mariele nach Theo, @amnat u. a. weiterhin zahlreich durchstarten.


Viele herzliche Grüße


Günter

NB Es wird von unserem auch diese Mal besonders exklusiven Stammtischfuhrpark sicherlich wiederum intererssante Fotos trotz Absentia unseres überragenden Profi-Hausfotografen und seiner Obrigkeit geben. Folglich meldet Euch bitte noch zahlreich bis zum Sonntag für Veitsbronn im Herzen Frankens an. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten