Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 00:38   #46
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Top!!!

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Hy Chris,
aus dem Umbau ist dann leider nichts geworden, auch wenn ich eine Odyssey durch Deutschland gemacht habe. Letztendlich ist ne Commodore GS/E Maschine reingekommen, die dann bis auf eine 24V Maschiene mit 3,6 L Hubraum mit drei offenen Weber Doppelvergasern aufgerüstet worden ist. Aber auch das war schon ne echte Herausforderung. Das Spielzeug habe ich Übrigens immer noch!!!! Motorhalter haben wir damals auch selbst gefertigt, war in Norderstedt damals beim TÜV auch vollkommen OK.

Aus der Klitsche die bei dir Autos baut hab ich auch noch ein nettes Spielzeug, der macht echt Spaß.

Och mit solchen Menschen (schwarz/weiß) kann ich ganz gut umgehen, mein Frau ist genau so
Uih... Ist zwar "nur" ein 6-Ender, aber sicher eine sehr interessante Variante... Ich erlebe immer wieder, daß sich hier ne Menge Opelaner tummeln. Ich bin auch ein bißchen Opel-lastig... Bei mir sind es die Commodore-Modelle, die Begeisterung auslösen...

Habe einen Commo B (Original von meinem Vater in perfekt) und eine Commo A als Baustelle - beide als Coupe und beiden in dunkelrot....
Der Commo B ist so gut wie original und der Commo A hat in er Theorie schon 327er V8 verbaut gehabt, einen M30, einen S38 und so weiter....
Letztendlich wird es dann doch nur ein CIH mit 3,0 Liter.... Er soll zumindest orig. aussehen - da paßt der 3.0S aus dem Monza mit dem Solex 4A-1 Vergaser sehr gut, wenn er aussehen soll wie ien 2,5Liter Commo.
Er wird ein Nachbau des Commo A Coupes, den mein Vater 1968 neu gekauft hat....

Daher zieh ich meine Mütze vor einem Rochen mit einem großen CIH-Motor...

LG Michael
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten