Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2012, 21:02   #51
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Etwas kann bei der Aussage aber nicht stimmen, das sich die Anlage selbst Entlüftet. Am Regelventil sitzt ein Entlüftungsventil. Dies kann ja sonst Überflüssig sein, wenn die Anlage "Selbstentlüftend" ist, oder?
Hallo, das Ventil am Regelventil ist ein Druckablassventil. Damit kann man den Druck von den Druckspeichern nehmen, wenn man ein T-Stück zur Druckprüfung der Druckspeicher einbauen will. Ist im TIS beschrieben. Man kann aber auch sehrwohl wie bei Citroen mit dieser Schraube entlüften. Schraube aufdrehen dann geht das Heck runter, Schraube zudrehen geht das Heck wieder hoch. Dabei kann eventuelle Luft über den Vorratstank entweichen. Trotzalledem ist die Niveauregulierung auch selbstentlüftend an den hinteren Federbeinen.

Gruß maxvolker
__________________
Lattenrost ist keine Krankheit
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten