Thema: Elektrik E32 Bosch Xenon D1 Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 21:27   #8
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Ich denke mal, dass der Brenner einen definierten Widerstand haben muss. Das CCM misst diesen dann vermutlich.
Wenn der Widerstand zu niedrig (Schluss) oder zu hoch (elektroden zu weit abgebrannt) ist weiß das CCM dann, dass was nicht stimmt und gibt die entsprechende Meldung im Tachodisplay aus.

Recht viel anders als über den Widerstand kannst du die Dinger auch nicht prüfen, wenn du sie nicht einschaltest.

Gruß
Thunder Dragon
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten