Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 15:37   #4
Warnblinker
Münchner im Exil

Benutzerbild von Warnblinker

Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Standard

Ölsorte... das ist eine Wissenschaft für sich, da findest du bei 100 Leuten 101 Meinungen. 10w40 ist eine der möglichen Öle, ja. Mehr dazu zu schreiben ist hier... schwierig. Das löst gleich wieder ne Lawine aus

An die Ölpumpe bzw. deren Schrauben kommst Du von unten ran, dazu muss die Ölwanne oder der Deckel davon runter (schlagt mich, was für ein Teil das ist weiß ich nicht, sorry).
Edit: eben auf die Schnelle Interner Link) diesen Thread zu dem Thema gefunden. Mit Bildern, find ich immer gut. Kenn ich so ausm Playboy

Das Handbuch bekommst Du als PDF bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.meinbmw.de - kostenlos registrieren, dann kannst es runterladen. Keine Sorge, Werbemails bekommste von der Seite nicht, ich hab seit meiner Registrierung vor 1 1/2 Jahren nichts bekommen.
Hier gabs mal Links z.B. zu raubsauger.de, die hab ich grad getestet, die funktionieren alle nicht mehr. Die Anleitung von meinbmw hab ich grad mal testweise runtergeladen, das geht problemlos und ist vollständig.
Tante Edit sagt: Ich muss aber nachher sowieso noch zum rüber. Da frag ich mal, ob die das gedruckt haben, und was sowas in etwa kostet.

1-2 mm Öl zu wenig ist natürlich nicht gut und *kann* zu Beschädigungen führen. Da Du aber ja nicht weißt, was für ein Öl drin ist, halte ich persönlich das Risiko mit zu wenig Öl zu fahren für geringer, als das du das falsche Öl reinkippst.

Geändert von Warnblinker (19.09.2012 um 15:42 Uhr). Grund: ergänzt
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten