Wenn der Motor kalt ist,ist logischerweise auch der Riemen und die Riemenscheibe kalt.Ist bei ordentlicher Spannung kein Problem,kann aber bei einer zu laschen Spannung zu dem geschilderten Problem führen.
Wenn der Motor warm gelaufen ist,hat auch der Riemen einen besseren Grip,da er warm und geschmeidiger ist.Abgesehen davon wird er vom Ausparkmanöver ganz schön Temperatur haben...
Geh der Sache doch einfach auf den Grund.
Morgens Haube auf,Kollegen oder Frau ins Auto setzten und lenken lassen.
Dabei die Servopumpe beobachten.
Wenn sie stockt,kann man das vorne am Antriebsrad der Pumpe sehen.
Auch was dabei der Riemen macht,lässt sich sehr gut beobachten.
im übrigem muss er dabei nicht zwingend quietschen.
Er ist wahrscheinlich gut genug gespannt um nicht zu quietschen,aber zu wenig damit die Pumpe auch morgens sauber arbeitet.
alex
Zitat:
Zitat von Heiko
Er macht es aber nur, wenn er längere Zeit gestanden hat (über Nacht, während der Arbeit) Ist der Moto warm, passiert das nicht.
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