Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 07:08   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Das die Ölwanne Schwarz ist, ist schon klar. Aber Unten an der Ölwanne ist ja die Einfüllöffnung, und diese ist normal mit einem Plastikstopfen Versehen. Wenn das Getriebe ATF Öl haben soll, ist der Pfropfen Schwarz, und wenn es "Longlife-Öl" sein soll, ist der Pfropfen Grün. Pech hast Du, wenn der Pfropfen nun auch nicht mehr vorhanden wäre.
Gruss dansker
Klaus,
der Stopfen hat NULL Aussage über das verwendete Öl,
nach ZF gilt einzig und allein das Typenschild.
Problem wird bei altem Öl sein,
da riechst oder siehst du nicht mehr was da mal reingefüllt worden ist.

Ich an deiner Stelle würde folgendermaßen vorgehen,
ABER NUR WENN ES NOCH DAS ORIGINAL-GETRIEBE IST!!!!
Schau mal ob du bei BMW noch rauskriegst welches Getriebe da verbaut wurde.
Oder ruf bei ZF an ob du es noch an anderen Merkmalen,
z.B. Nummer auf dem Schaltgerät indentifizieren kannst

Ihr wißt ja:
VERTAUSCH DES ÖLES = GETRIEBETOD

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten