moin,
Zitat:
|
Ich bin auch ein Fan großer Motoren, aber das glaube ich nicht. Der 28er ist ein sehr sparsamer Motor, bin ihn auch schon gefahren.
|
es geht auch nicht um eine religion oder an was auch immer du glaubst sondern um tasachen.
in einem der von mir verlinkten threads hatte ich eine wette angeboten das so eine 728er möhre bei dem von mir vorgelegtem tempo spätestens nach 500km an die tränke muß und der 4l eben nicht.
aber selbst die am lautesten geschrien haben das sowas nicht geht wollten das nicht ausprobieren.
das liegt eben daran das die sich selbst einen in die tasche lügen um ihre gehhilfe irgendwie zu rechtfertigen.
sobald das ding aber mal ziehen oder fahren statt rollen soll läuft das ding ständig am begrenzer weil selbst sanfteste beschleunigungsvorgänge hektisches runterschalten nötig machen.
das ding ist nur sparsam wenn es behutsam ohne großes gasgeben durch die gegend geschoben wird.
dann ist es auch deutlich sparsamer und sicherlich auch gut unter 10l zu bewegen.
aber für solchen unsinn brauche ich keinen 7er, da reicht dann auch ein polo.
guido
ps, ich war letztens in zolder zum testen. auf dem weg dahin und zurück (holland und belgien) hatte ich sogar mit dem 4l nur knappe 10,5l verbraucht.
wobei bei der schleicherei der 728 wahrscheinlich sogar mit 8l. ausgekommen wäre.)