Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 10:02   #12
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@ Zlatko


Hat für Dich wahrscheinlich sogar noch immense Vorteile. So langsam aber sicher wandern die E32 auf den Schrottplatz - im Normalfall ist vom E32 aber immer noch irgend etwas verwendbar. Fazit: Die Ersatzteile werden billiger, was sich bereits jetzt auch schon bei ebay abzeichnet. Es haben sich einige Leutchen auf das Schlachten der E32 spezialisiert, und teilweise erzielen sie auch noch Traumpreise. Aber wie gesagt, es werden immer mehr, die den Zahn der Zeit nicht überleben - gut für uns Fans!
Ich weiß nicht, wie lange ich meinen 87er noch erhalten kann, der ist bevor ich ihn bekam, sehr unliebsam behandelt worden (wie kann man nur! ) - aber ich denke, ich werde auch für diesen noch das eine ooder andere Teilchen mir im Laufe der Zeit hinlegen - und wenn ichs nicht für den brauche, auch der 91er wird älter

Mit dem E32 wirst Du ein dankbares Fahrzeug fahren, wenn Du den richtigen erwischst, kannst sicher sein.

Noch etwas: Ich empfehle Dir, aus unterhaltungstechnischen Gründen, mit einem 730i anzufangen! Begründung:

- Fahrwerksverschleißteile leben aufgrund der geringeren Antriebskraft länger
- geringerer Verbrauch (bei mir sind das 2 - 3 l/100km!)
- gleicher Motor bei geringerer Bohrung = Motor (M30) lebt länger
- Automatik lebt aufgrund der geringeren Kraftübertragung länger, dürfte wohl auch beim Schalter gelten


Gruß Norbert

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 10:07 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten