Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 16:43   #13
Biteflight
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Also ich hab an keinem der 4 ABS Sensoren abgeschirmte Kabel gefunden. Und bei nem 11/99er mit DSC auch nicht. Insofern gehe ich mal davon aus das es sich bei der Aussage wohl eher um eine vage Vermutung als echtes Wissen handelt.
Was den Einwand von MarieleM angeht....ich habe zwar die originalen Steckverbindungen an den ABS Sensoren, aber meinen Lötverbindungen trau ich definitiv mehr über den Weg als diesem Steckerkonstrukt. Zumal die nach langer Zeit so scheiße auseinander gehen, da hätte ich 3 mal schneller den Schrumpfschlauch aufgetrennt und die Lötverbindung entlötet

Gruß
Stefan

Natürlich haben diverse ABS - Kabel / Sensoren abgeschirmte Kabel.
In der Regel aber nur bei früheren BMW Modellen vor 11/99.

Und da "TOMMG" Hilfe bei einer "freien" Werkstatt sucht, denke ich nicht das er ein Modell ab 11/99 besitzt.

Dir noch viel Spaß bei der "löterei" und in Zukunft Probleme mit Übergangswiderständen und kalten Lötstellen.

Kleiner Tip für die Zukunft, sollte sich ein Fehler bei Deiner "rumlöterei" heraustellen, versuche es mit einer "Frequenzmessung" und bitte nicht mit einer "Widerstandsmessung" . Genau jenes können Modelle bj. 99 nicht wirklich ab.

Viel Erfolg
Biteflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten