Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 08:41   #2
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Kenne das Problem von den G-Ladern von VW.

Das ist aber nur eine "Vorabstreiflippe", das eigentliche problem der eingelaufenen Welle beheben diese Simmerringe nicht, leider....

Ich habe die Simmerringe später leicht versetzt (2-3mm) eingebaut, (damit die dichtlippe nicht in der eingelaufenen NUT läuft), dafür aber eingeklebt. war besser

Weiß allerdings nicht über die drücke bescheid, beim G-Lader läuft ja der volle öldruck gegen den simmerring und kann diesen rausdrücken wenn er nicht korrekt sitzt.

Auch sollte die Temperaturbeständigkeit keinesfalles unterschritten werden (beim ersatzteil), die unterschiedlichen färbungen geben oft einen hinweiß darauf, muß aber nicht.

Also vorsicht, erstmal muß das teil seine haltbarkeit beweisen.

Grüße
Adrian
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten