Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 22:32   #10
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Leute...unterscheidet doch bitte Dellen und Beulen...
Beulen sind nach aussen gewölbt,d.h. der Reifen hat einen Schaden an der Flanke durch äußere Einwirkung und gehört schnellstmöglich ausgetauscht...
Das Bild von Evi zeigt aber eindeutig Dellen,also nach innen...
Das erste Bild ist sehr gut aufgenommen,es zeigt Dellen an der Innenseite und der Aussenseite...
Diese Dellen sind produktionstechnisch bedingt und treten bei näherem Hinsehen jeweils 4 mal am Reifenumfang auf,genau 90 Grad versetzt...
Ich fahre seit 2008 Winterreifen der Marke Fulda,die haben auch genau diese Dellen,teilweise sogar noch tiefer...und ich fahre damit auch 210 km/h und lebe immer noch...
Soweit ich das auf dem Bild erkennen konnte handelt es sich bei Evi um Continental Sommerreifen...
Natürlich ist mein Posting hier nicht rechtsverbindlich und man könnte die Reifen zwecks Begutachtung zum Hersteller einschicken,schließlich braucht man die Dinger das nächste halbe Jahr nicht.
Aber ich hab schon genug von diesen unbedenklichen Dellen gesehen,dazu arbeite ich seit 1995 im Reifenhandel...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten