Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 18:42   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Ein dig. Voltmeter saugt die Batterie leer, ja klar!! (schwurbel) ...
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
... Problematisch ist, das ich ein 5V-Digitalvoltmeter habe und der 7805 (für die Spannungsversorgung des Voltmeters) erzeugt mehr Verlustleistung als das Solarpanel in 24h liefern kann. Ergebniss war: Batterie zwar "voll" aber nicht "voller" als vorher.
Deshalb besorge ich mir nun ein echtes Eisen. Denn analoge Voltmeter brauchen viel weniger Strom, oder ich besorge mir einen 12->5V DV/DC-Konverter für 32€. Dieser hat einen Wirkunsgrad von 92% ...
. . . . . .
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten