Zitat:
Zitat von konvergenz71i
Die dann wieder höhere Verdichtung (ggf. müssten auch die Ventilschäfte gemacht werden) könnte denn restlichen Motor überfordern und wir hätten einen Rattenschwanz an Reparaturen.
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1.Wenn verdichtet wird, ist das Ventil bereits zu. Es liegt in der Sitzfläche und auf Schaftkappe und Ventilführung wirken in dem Moment keine Kräfte.
2. Im Fall des Planschleifens wird pro zehntel die Verdichtung um 0,1 angehoben. Selbst bei Planmaß 0,3 wird da nüscht passieren. Alternativ bleibt ne dickere Dichtung für die Rübe.
3. gibt es Leute die sich den Block einen guten Millimeter abfräßen (sofern es das Ventilfallspiel zulässt) lassen um Verdichtung zu schinden und selbst das funzt super. Korrektur erfolgt dann über die Oktanzahl
Kurzum: dein freundlicher ist entweder unfähig oder zu faul oder unfähig oder will nur teuer verkaufen oder ist unfähig
Hat sicher Gründe warum die meisten BMWler ihre Motoren gleich zur nächsten Instandsetzungsbude bringen und selbst garnix mehr wexeln.....