Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 16:12   #10
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
...das öl war beimw echseln noch sehr heiß.. aber wieso hat das auswirkung?!
Weil - unter anderem - das Volumen von warmen Öl größer ist, als das von kaltem!

Schau dir zuerst mal den Interner Link) Leitfaden zur Fehlersuche von BMW an.
Da heißt es, das bei 30° Getriebetemperatur 0,6 Liter Öl mehr in Getriebe sind, als wenn der Wechsel bei 50° Getriebetemperatur durchgeführt wird. Und das ist nur der erlaubte Termperaturbereich.

Außer den vorgeschriebenen Temperaturen, ist natürlich auch die Prozedur genau einzuhalten.


Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
..Alles was sie mit dem Diagnoseprogramm nicht sehen, das finden die auch nicht.
Nun, BMW sah die die Getriebeölfüllung als "Lifetime" an. Wenn du also auf jemanden trifftst der sich mit der Befüllung nicht auskennt, wird das Ergebnis nicht befriedigend sein. In welcher Region suchst du denn eine Werkstatt?
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (24.11.2012 um 16:22 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten