Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 23:53   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Du Schreibst hier um ein Schaltgetriebe, oder? Wenn es hier mit dem Exakten Schalten etwas "Hapert", so das man leicht anstelle des 3 Ganges, die 5ten "Erwischt", kann es daran liegen, das eine Feder, die die Sperrkugeln gegen den Schaltmechanismus Drückt, gebrochen ist.

Die Ursache könnte sein, das zu einem Zeitpunkt, oder immer noch, das falsche Getriebeöl Aufgefüllt wurde. Dadurch lies sich Wahrscheinlich das Getriebe im kalten Zustand schwer Schalten, so das man mit etwas Gewalt nachhelfen müsste, um Besonders die "Kleinen Gänge" Einschalten zu können.
In so einen Fall muss das Getriebe Hinten (wo der Kardanflansch ist) Geöffnet werden. Diese Arbeit erfordert aber etwas Routine, da man sich an einen ganz bestimmten Arbeitsablauf halten muss, da einem sonst sämtlich Kugeln und Federn "um die Ohren" fliegen.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten