Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 22:24   #1
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard Funkschlüssel sperrt nicht mehr

Ich wollte heute morgen losfahren, geh runter, steh vorm auto und will aufsperren.

- tut sich nix

Mein erster Gedanke: OH NEIN DIE BATTERIE IS LEER

Also den Steckschlüssel genommen und aufgesperrt.

Aber da: Was sehen meine Augen? Die Sitzbeleuchtung, Schlüssellochbeleuchtung usw. alles ganz hell wie gewohnt.

Schlüssel reingesteckt, alles gut: keine Meldung bzgl. Batterie laden oder sowas, also einfach gedacht Auto hat nen schlechten Tag.

Ich komm am ziel an, sperr ab und alles gut.



Später wollte ich losfahren und der Schlüssel sperrte wieder nicht auf, diesmal hab ich Kofferraum getestet, Beleuchtung usw. alles ok nur aufmachen wolte er nicht.


Also hab ich den Schlüssel zerlegt und da fiel mir auch schon der Taster entgegen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) (Achtung großes Bild)



Multimeter zur Hand genommen Taster gemessen, Grund zur Freude: Er GEHT NOCH

Also hab ich ihn einfach angelötet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) (auch ein großes Bild)


Platine wieder in das Plastikgehäuse reingelegt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und auf dem Plasikrand Billigkleber verteilt (Alleskleber, kein Sekundenkleber)


Fertig sieht das ganze dann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) so aus


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist leicht erkennbar wo ich einmal mit dem Messer abgerutscht bin



Ende der Geschichte: Schlüssel tut wieder seinen Dienst

150€ für nen Neuen gespart

ps.
falls so ein thema schon existiert.
sorry hab ihn nicht gefunden
gruß aus münchen

Geändert von essex (18.12.2012 um 22:24 Uhr). Grund: ps angehängt :)
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten