Zitat:
Zitat von McTube
... Stimmt der Druck nicht mehr wird speziell beim M67 früh Alarm geschlagen, der vergleicht die Luftmenge links und rechts ...
|
Wie äussert sich das? Zeigt das Checkcontrol etwas an? ODer wie wird frühzeitig Alarm geschlagen?
Das die Turbos kein Verschließteil sind weiß ich, immer schön warm und "kühl" fahren, das befolge ich, ebenfalls Öl- und Filterwechsel! Das der Wagen, wie in einigen anderen Threads beschrieben 3 Jahre Stand, möchte ich nur vorbereitet sein - falls das geht ...
Hoffe nächstes Jahr bekomme ich einen Termin beim "740d-Doc" Transporter!
Ich bin in diesen Dingen etwas seehr Vorsichtig, hab gerade dei AU hinter mir, der Prüfer drückte 10 mal (!?) bis in den Begrenzer aufs Gas, im Leerlauf, das ist wohl normal, aber ich dachte der fleigt gleich ausseinander!
Alles soweit gut - alle Werte perfekt (!!!) - aber ich denke immer bei Vollgas geht etwas kaputt ...
Ich weiß der Wagen wurde immer gut gewartet, Ölwechsel, Filterwechsel etc. aber da der Wagen 3 Jahre lang unter freiem Himmer stand, denke ich immer irgendwas passiert wenn ich mal Leistung abverlange ...irgendwie blöd - klar, or allem nachdem der TÜV Prüfer den mehrmal voll aufgedreht hat.
Ich dachte nur man kann gewisse Schäden früh erkennen!