Fast alles wider gut
Also leider kam ich nicht drum rum tatsächlich den Kettenkasten zu tauschen, erst hatte ich jemand der mir das günstig machen wollte aber leider ist er doch nach dem er den genauen Arbeitsumfang wusste, abgesprungen. Ich habe es selbst gemacht habe ca 4 Wochenenden so um 9 Uhr angefangen 18 Uhr aufgehört, und meistens nur Samstag gebraucht, da ich zwar Handwerker bin aber doch natürlich nicht so oft am Auto werkel!Das größte Problem war die Jesus Bolt ( heisst ja nicht umsonst so ) nach etlichen Versuchen, 2 defekten Knebel^^ ist sie mit nem selbstgebauten FLacheisen mit 28er Loch und den 8 Löchern drum herum an der aufnahme der Riemenscheibe befestigt wurden und unter den Holm mit Holz verkeilt. Danach mit nem Großen massiven ( guter Hersteller ) Ringschlüssel und ein Stahlrohr als Verlängerung gelöst^^ Es war echt die Hölle und ich hatte leider kein Spezialwerkzeug!
Zum Ursprünglichen Fehler warum überhaupt der Riemen übergesprungen ist!
Die Wasserpumpe hatte einen unbemerkten Lagerschaden, so lief der Lüfer und der darauf laufende Riemen unrund und hat nur drauf gewartet auszubrechen! Also achtet blos alle auf eure Wasserpumpe, die zu tauschen ist echt nicht die Welt und das erspart ein haufen fieser Arbeiten.
Leider spinnt mein Auto immer noch rum, läuft unrund, mal auf weniger Zylinder als 8, bisher neue Zündkerzen, Kurbelgehäuseentl.Membran neu, neue Batterie!! War beim Auslesen, Lambdasonde2- hab beide getauscht und er läuft immer noch bescheiden hat Fehlzündungen ach man so ein schönes Auto und doch nur Ärger..........
|