Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 14:54   #1
RalleBlue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2012
Ort: Detmold
Fahrzeug: E38-730d Individual
Standard 730d. Getriebe schaltet weder auf D, noch lässt sich manuell der 1. Gang einlegen

Hallo erstmal an euch alle aus dem 7er Forum !!!

Ich habe mir nun einen BMW e38 2001 730d Individual zugelegt und habe leider schon das erste Problem.
Mein Getriebe Schaltet weder auf D noch läst sich manuell der 1 Gang einlegen.Also ich versuche es mal so genau wie Möglich zu beschreiben.
Rückwertsgang funktioniert einwandfrei aber sobald ich auf D schalte und ich langsam Gas gebe dreht der Motor hoch entwickelt aber keine Kraft und ab 2000 Umin springt das Getriebenotprogram rein womit sich der Wagen dann langsam bewegen läßt. Gehe davon aus das er dann im 5 Gang läuft.Wenn ich dann versuche auf Manuell umzuschalten schaltet er automatisch hoch bis auf 5 und fährt dann auch in diesem gang an. Wende mich hier an euch da mir schon viel schei... erzählt wurde wie Batteriespannung zu niedrig oder Getriebe muss mal gespült und neu befüllt werden. Habe ich alles gemacht : neue Batterie Getriebe spülen und neu befüllen lassen, aber leider hat alles nichts gebracht.Nun seid ihr mein letzter ausweg denke der eine oder andere kann mir von euch doch bestimmt weiterhelfen oder kann mir vieleicht sogar persönlich helfen.
Danke schonmal im voraus.....

Gruß RalleBlue
RalleBlue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten