Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 23:55   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Kalle, da wird wohl das Getriebe hin sein. Allerdings hatten wir vor kurzem Mal so einen Fall mit einem E34 535 mit 4HP22. Der kam zu mir auf dem Haenger. Haben den Ventilblock abgemacht unten am Getriebe und untersucht, es fehlte ein kleines Kuegelchen von ca. 6 mm. Neue Kugel eingebaut, Ventilblock gereinigt, Getriebespuelung gemacht, funktioniert wieder.
Aber der hatte wesentlich weniger runter. Bei 300000 km koennte ein Kupplungspaket verschlissen sein. Hast Du schon mal das Getriebeoel untersucht? Wenn es dreckig ist und verbrannt riecht, dann ist meist mehr.
Ich wuerde mir da ein gebrauchtes 4HP22 besorgen, anstatt das alte reparieren zu lassen, aber bei Gebrauchten schaut man natuerlich auch nicht rein...
Reparieren kann man es natuerlich auch, aber dazu muss es raus, und dann muss alles gemacht werden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten