Ich hatte das Problem schon mal an einem E39, der vom Bordnetz fast dem E38 entspricht.
Symptome waren dieselben.
Ursache war eine lockere (geschraubte) Sicherung im Sicherungskasten unter dem Beifarersitz. Dort ist noch mal eine "Unterverteilung" für diverse Verbraucher im vordren Bereich, Navi,Tel,BC....
Würde als erstes mal Sicherungen über der Batterie prüfen.
Gruß Uli
|