Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 23:36   #96
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Der Rheingau ist wirklich sehenswert, zumal sich nur sehr wenige aus diesem Forum dort auskennen. Leider gibt es nur wenig geeignete Locations mit ausreichend großen Parkplätzen, da es in den Dörfern dort sehr beengt zugeht.

Das Baumstammhaus enstspricht nicht meinen Anforderungen an eine Location für den Südhessen-Stammitsch, denn zum einen sitzt man da wie die Hühner auf der Stange (also recht beengt) und ungemütlich wie ich finde und zum anderen passt aus meiner Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis beim Essen nicht. Das Essen ist zwar nicht schlecht aber aus meiner Sich gemessen an der gebotenen Qualität zu och im Preis.
Es stimmt, der Südhessen-Stammtisch fand zwar öfters, aber nicht immer im Baumstammhaus in Walluf statt. Allerdings wenn ich daran teilgenommen habe, dann (wegen der Nähe zu meinem Zweitwohnsitz) in Walluf. Immerhin gibt es dort einen großen Parkplatz gleich nebenan. Die Portionen waren/sind dort außerordentlich groß und dafür m.E. nicht zu teuer (z.B. Rahmschnitzel: 11,90 €), aber für viele TN mengenmäßig zu mächtig und für den, der nur die Hälfte davon schafft, dann doch wieder zu teuer...
Auch mich zieht es nicht wieder ins Baumstammhaus.

Da der Südhessen-Stammtisch inzwischen eine sensationelle Teilnehmerzahl angenommen hat, ist es im Rheingau sehr schwierig, eine geeignete Location zu finden. Allenfalls im Sommer, wenn einige Biergärten geöffnet haben. - Oder man organisiert bewusst sehr kurzfristig ein Treffen (ggf. ein Anschlusstreffen), damit sich die TN-Zahl in Grenzen hält (für die Freunde des Rheingaus lohnenswert, auch wenn die Fahrer auf Alkohol verzichten müssen).
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten