Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2013, 15:58   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von keevge Beitrag anzeigen
...

Was genau ist denn die Aufgabe vom Master- und was vom Slave DME?
Ich bin (einfach blind) davon ausgegangen eins ist für die erste, das andere für die zweite Bank..
damit lieg ich dann falsch?! wenn er mit dem Master allein läuft, aber dem Slave nicht?
...
so ganz falsch ist es nicht... aber einer hat immer das sagen in diesem fall der master... schliesslich müssen/sollen ja beide bänke synchron und harmonisch mit einander arbeiten, darum gibt es einen chef und einen sklaven... wie im reallife eben die beiden kommunizieren mit einander und das master gerät organisiert die kommunikation und ist auch für die synchronisierung mit der EWS zuständig...

die sache mit dem getriebe... steuergerät rein, lass den dicken mal warm laufen und schaue dann ob nach einem neustart die anzeige funktioniert und sich das getriebe sauber schalten lässt...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten