Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2013, 21:19   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von tuwak Beitrag anzeigen
Kupplung trennt nicht
Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit. Die Syncronringe sollen nur die Zahnräder zum Stillstand bringen, wenn die Kupplung die Kraftübertragung zum Motor Getrennt hat. Dieses ist besonders Wichtig, wenn man von grösseren Gängen in einen kleineren Gang zurückschaltet. Früher brauchte man zu diesen Vorgang das sogenannte "Zwischengas". Die Syncronringe können aber nicht eine Hauptwelle und Zahnräder Bremsen, wenn immer noch Kraftschluss vom Motor vorhanden ist.

Das Problem das Du hast, liegt an der Kupplung! Was ich nicht Verstehe, das Direkt am Kupplungspedal keine Kontermutter ist, die man lösen kann, um die Kolbenstange zu Verdrehen, damit der Weg des Geberzylinders länger wird!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten