Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 16:50   #17
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Hab dann heute mal die neue Batterie eingebaut, erst vom Beifahrersitz aus, dann, als die Türen wieder Saft hatten, von der normalen Positio. Dabei habe ich mir fast einen Abgebrochen beim festschrauben des Trapezbleches welches mittels Schraube noch mit dem Batteriehalter der die Batterie umschließt am Boden befestigt ist. Vor allem wenn man ständig aufpassen musste, dass einem nicht der Ar.... abgefahren wird. Laternenparker...
Dann kam der spannende Moment: 114 Tage wurde der Wagen nicht bewegt, startet er? Läuft alles? Er sprang sofort an und nach 1-2 Minuten im Stand bin ich losgefahren, das Getriebe schaltete sofort Butterweich (hatte mal das Problem, dass das Getriebe im kalten Zustand nicht hochgeschaltet hat und dann ins Notprogramm verfiel) und auch während des Fahrens gab es keinerlei aussergewöhlichkeiten. Nur ein leichtes Schleifgeräusch in rechts- und Linkskurven war zu vernehmen. Bin dann erstmal direkt in die Werkstatt gefahren wo er dann morgen dem TÜV vorgeführt bekommt. Mal sehen was der so feststellt.

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten