Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2013, 14:53   #8
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo,

ich habe den BMW Adapter 84 21 2 348 584 von der BMW Group in meinem LCI F01 seit letzter Woche im Einsatz.

Das iPhone 5 passt da perfekt hinein und lädt dann über den Lightning Anschluß über die Auto Stromversorgung. Beschreibung war jedoch keine enthalten.

Die Freisprechanbindung erfolgt aber glaube ich weiterhin über Bluetooth und die Außenantennenanbindung soll wohl über Induktion erfolgen, da die Signale nicht am Lightning Adapter anliegen.

Mediafunktionen habe ich bisher nicht probiert, da ich keine Musik auf meinem iPhone 5 habe.

Das sagt BMW.de übrigens offiziell dazu :

BMW Snap-In-Adapter für Apple iPhone™.
Unauffällige Maßnahme – auffallend starkes Resultat: Mit dem BMW Snap-In-Adapter sorgen Sie für den einwandfreien Betrieb Ihres iPhone während der Fahrt.
Denn mithilfe des sicheren und stabilen Dockingsystems lässt sich Ihr Smartphone optimal im Fahrzeug arretieren. Die Anbindung an die Außenantenne leitet die Strahlung aus dem Fahrzeuginnenraum ab und verbessert den Empfang. Und ganz nebenbei wird Ihr Mobiltelefon während der Fahrt automatisch aufgeladen.

Die Vorteile auf einen Blick:

Besserer Empfang
Automatisches Laden des Mobiltelefons


Das iphone 5 wird aber auch sehr warm in dieser Ablage und ich vergesse es, weil es so aufgeräumt ist, regelmäßig im Fahrzeug.

Viele Grüße
Fuzy

Geändert von fuzy (09.05.2013 um 15:16 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten