Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2004, 21:04   #7
tntx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard jaja

Ich weiß, mit 7er hat das mitlerweile wenig zu tun, aber langfristig kommt der Prüfstand doch wieder dem 7er zu gute, zwar nicht mein erster Prototyp, aber der wird dann erweitert.
Bei mir ist es noch schlimmer, bin nämlich Werkzeugmacher, und habe null Erfahrung mit C oder ähnlichen Sachen.
Nur sah es nicht so schwierig aus, und eine große PDF Datei ist das auch bei, vielleicht finde ich jemanden, der mir da ein wenig weiterhelfen kann.
Ich bin in der Lage mir alle mechanischen Sachen, die ich dafür brauche selber herzustellen, das Grundgestell und den Aufbau, Halter Winkel Wellen usw. und das ist ja schon mal ein guter Anfang. Im Prinzip ist die Software das einzige, was ich wirklich kaufen muss, mal abgesehen von den kleinen Steuerkarten, ich weiß nicht, was ich für den Takt und die 2 Volt brauche, damit ist ja jede NI-Karte total unterfordert. Vielleicht kann ich als Bremse eine Wirbelstrohmbremse einsetzen, die haben heute schon richtig gute Elektronik davor, mit der man wuderbar arbeiten kann.
Ich warte nur noch auf den richtige Experten der mir sagt,
-Karte Conrad #431234
-Software XY
- hier ein kleines Bsp.
und klick klick, Tobi hat seinen Prüfstand fertig....naja so einfach wirds wohl nicht, aber ich denke es gibt Leute die mit solchen Steuerungen ihr täglich Brot verdienen, und für die ist so eine popelige Steuering so einfach wie für mich zwei 0.1mm Bleche auf Stoß zusammenzuschweißen... nichts weiter als 2 Min simple Arbeit.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten