Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2013, 23:19   #1
_Joey_
Gast

Frage Getriebe zu heiß? Schaltet nicht

Hallo Leute,
Mein 735i bj 98 Erstzulassung 99, macht mir sorgen mit dem Automatikgetriebe.

Angefangen hat alles ich meine im Juni, also die ersten heißen Tage die wir hatten, um die 35-38grad Celsius. (Widerlich!!)
Und gestern das zweite mal....

Auto auf der Bahn, alles bestens, läuft Super. Kam dann in etwas stop and go auf der Landstraße... Und merkte dass er sehr Hochtourig fuhr. Schalte in M und sehe er ist im 3. Gang und schaltet nicht höher...! Manuell ging ach nix, zeigt auf dem Display an dass er in den vierten schaltet und springt sofort wieder in den dritten, mechanisch hat sich nichts getan! Und er ist Dan seeeeeeehr träge...

Auto anhalten, 20-30 min warten (ich denke abkühlen) dann läuft wieder alles Super... Die Spinner von BMW haben mal garkeiner plan! Oh mein Gott.

Auto hab ich letztes Jahr im August gekauft und nach 230tkm das Getriebeöl gewechselt... Leider kann ich nicht sagen ob er das Problem vorher hatte, weil es draußen nicht heiß war. Habe im inet gelesen das getriebe hat einen Temperatursensor.. Is der Defekt? Kann ich den einfach austauschen?
Zudem muss ich sagen dass mein Motor ölsensor Defekt ist, weil er mir im kombiinstrument (öltemperatur) nix außer Bindestriche anzeigt. Evtl Zusammenhang?

Hoffe einer hat ne Lösung. Wenn's Auto nit läuft, läuft nix. Ich hasse es!!!
  Antwort Mit Zitat antworten