Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2013, 22:46   #1
sponxs
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sponxs
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Provinz bei Karlsruhe
Fahrzeug: F01 740i
Standard Keine Sitzheizung ?

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin mich hier gleich Spott und Häme auszusetzen muss ich kurz loswerden was mir heute passiert ist .

Nach nun 3 Monaten 740i habe ich heute am sehr frühen Morgen bei etwa 10 Grad Außentemperatur daran gedacht meinen Hintern zu wärmen und die Sitzheizung zu benutzen.

Nur wo sind die knöpfe um Sie zu aktivieren, OK noch nie benutzt aber kann ja nicht so schwer sein die zu finden ……………aber was soll nix gefunden, ist noch früh , evtl. blind auf beiden Augen also rauf auf den Rasthof Bedienungsanleitung anschalten und Stichwortsuche S.....Si.......Sitz und nix mehr ???

Heute Abend dann der endgültige Schock mein 7er mit Komfortsitzen und gefühlt hundert Hebeln und Schaltern an der Seite hat keine Sitzheizung ,des gibt doch wohl nicht !
Ich könnte es ja vielleicht noch verstehen bei Standartsitzen oder ohne Leder aber selbst da nicht wirklich.

Im Kaufvertrag ist jede Sonderausstattung aufgelistet aber siehe da keine Sitzheizung ich bin zu keiner Zeit auf die idee gekommen das das Auto keine Sitzhezung haben könnte, der Hammer und der Ars.. von Verkäufer sagt da nix von, ein Schelm wer Böses denkt.
Erst beim Kaufen und Vertrag fertig machen bekommt man gesagt das Fahrzeug stammt aus Italien, deutsch Papiere alles mit bei alles kein Problem kauf oder lass es bleiben ………………ich könnt kotzen !!!!!!!

Nachdem ich mich wieder beruhigt habe und langen Vorspiel meine Frage:
Wie bekomme ich an eine Sitzheizung ohne dabei arm zu werden ?
Ich vermute mal Sitzheizung x2 + neues Klimakontrollgedöns mit Sitzheizungsschalter + Reinprogrammieren neu nicht unter 2000€
Klimateile hab ich bei Ebay gebraucht für 250€ gefunden, Sitzheizungen leider nicht und funktionieren solls ja auch

Wer weis rat , hat schon mal jemand nachgerüstet ?

Gruß
Michael

Geändert von sponxs (26.09.2013 um 22:49 Uhr). Grund: Fehler, Fehler, Fehler und noch ein Fehler
sponxs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten