Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 16:06   #1
rebbo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)
Standard BMW N42 Steuerkette, Zweimal Reparatur beim Freundlichen

Hallo Leute,
meine Freundin hat einen E46 316i 2002er mit N42 Motor. Bei ihr ist die Steuerkette übergesprungen, sie hatte einen Liegenbleiber. Daraufhin wurde beim Freundlichen der Kettenspanner als Ursache festgestellt und gewechselt. Ist bei dem Motor wohl ein ziemlicher Aufwand. Nach ca 50 KM sprang die Kette wieder über. Der Freundliche meint nun Steuerkette überdehnt, muss gewechselt werden. Nun kostet das natürlich wieder eine Stange Geld. Befreundete KFZler als auch ein Anwalt auf diesem Gebiet behaupten nun, bei diesem Fehlerbild hätte die Steuerkette auf jeden Fall mitgewechselt werden MÜSSEN. Der Freundliche habe nun die Kosten zu tragen, zumindest was Arbeit angeht. Was meint ihr ?

mfg
rebbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten