Thema: HiFi/Navigation Adapter für Blaupunkt Verstärker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2013, 10:07   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von e32thies Beitrag anzeigen
Die Lautsprecher möchte ich eigendlich nicht ersetzen da ich mir den klang mit den neuen Verstärker erst einmal anhören möchte und es original gehalten werden soll.

Die frage ist nur, Wo bekomme ich die Buchsen her. Ich habe hier im Forum gelesen das es Adapter geben soll um auf andere (Original) verbaute Verstärker umrüsten zu können.
Das wird wenig bringen. Wenn Du die originalen Lautsprecher behalten möchtest nutzt dir der Aufwand mit Verstärkern, Subwoofer, Kondensator etc. überhaupt nichts.

Ersetze erst einmal die originalen Lautsprecher durch aktuelle. Da gibt es viele schöne Dinge. Dazu habe ich schon was geschrieben. Suche mal nach "Herz DSK" hier im E32 Unterforum.

Einen Adapter gibt es nicht für die Stecker. Es wäre möglich eine Defekte BMW Endstufe zu schlachten und dann die Buchsen zu verwenden.

Mein Tip für Dich:
- Original belassen und Herz DSK als günstige Alternative verbauen, dabei die vorderen Lautsprecher nach unten bei 90Hz abtrennen.
- als Ergänzung ein keiner Sub USB-8 z.B. und auch ggf. den Verstärker ersetzen durch einen JVC MS-8
- Radio nachrüsten und eben alles neu