Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 00:33   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mit und ohne Kat sind unterschiedliche Leistungsangaben z B beim E32 735, damals gab es den ja teilweise noch wahlweise mit Kat fuer einige Laender.

Sicherlich bringt ein Stahlkat oder Minikat Leistung. Nicht umsonst hat der Alpina B12 auch viel kleinere Stahlkats als original die grossen Kisten, hier hab ich mal ein Bild gemacht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina Photo by shogun_bucket | Photobucket

Laut Fahrzeugbeschreibung BMW/Alpina B12 5.0 Stand September 1991:
6 x "emicat" Stahlmatrix von EMITEC. S-foermig gewickelt.
DEGUSSA coating Platin/Rhodium 5:1,
Edelstahl 6 DEGUSSA 3-way cats with modern, low resistance EMITEC steel cats.

Steuerklasse interessiert hier in Japan nicht, ich hab auch kein GAT drin, wichtig ist nur, dass die Abgasmessung stimmig ist.
Wenn meine Kats mal vergammelt sein sollten, kommen da auch minikats rein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten