Thema: Elektrik Airbagsteuergerät Tausch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 12:03   #49
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,
Hallo

ja ich hab's auch nicht bekommen - den Wisch.
Auskunft wird man dir doch gegeben haben oder?

bin mit nicht sicher ob diese BMW Finte einer Rechtsprüfung standhalten würde (verkürzt gesagt: gehört BMW und pasta)
Genau, BMW hat keine Rechtsabteilung, die machen einfach und hoffen auf das Beste

das gekaufte Auto gehört nun mal mir. Gewährleistung ist over. Der Fehlerspeicher im Fahrzeug gehört mir. Er wurde als Segen für den Besitzer beworben und teuer verkauft. Ein Stecker zum Auslesen gehört mir.
Das bestreitet doch auch niemand, damit kannst du ja machen was du willst
Oder fehlen dir etwa weitere Mittel wie Technik oder Wissen um damit was anfangen zu können?!


aber hallo - eher umgekehrt BMW soll zahlen damit sie Daten aus dem Feld von meinem Auto bekommen !! Wie NSA, die wollen auch alle Daten umsonst.
BMW will keine Daten aus deinem Auto, du möchtest Daten von BMW eben die aus deinem Fahrzeug weil du selbst nicht in der Lage bist diese auszulesen und für diese Dienstleitung zahlt man eben einen Preis.
Aus Sicht des Kunden der sparen will ok, aber wenn man etwas selbst nicht kann dann muss man eben jemanden bezahlen der es kann. Dieser jemand bestimmt dann auch den Preis für den er es machen würde.
Ist man mit den Konditionen nicht einverstanden lässt man es dort eben nicht machen.

Aus sicht der Werkstatt sieht das aber wieder anders aus, die werden gezwungen die Mechaniker auf Schulungen zu schicken, die müssen die teuren Gerätschaften kaufen und alles aktuell halten. Dann kommt Person XY zahlt eben 15€ für die Kaffeekasse, steckt sich das Protokoll in die Tasche und fährt zu einer freien Werkstatt die Reparatur machen lassen weil es dort billiger ist. Ja warum ist es dort denn günstiger
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten