Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2014, 20:04   #8
sponxs
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sponxs
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Provinz bei Karlsruhe
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ACS highliner Beitrag anzeigen
Der "flavis" hat bei seinem E66 Sitzheizung nachrüsten lassen bzw. selbst gemacht. Seiner war auch ein Italiäner. Kann ich jetzt nicht so genau sagen.
Aber vielleicht kann er dir ja etwas helfen.
Danke werde „Flavis“ mal anschrieben

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Gibst du uns mal die VIN? (die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer - dann kann man gezielter suchen .....)
Die VIN sollte die CY30863 sein


Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Mein Tipp: eine Sitzheizung als Nachrüstlösung.
Gibt´s bei eb.y für wenig Geld.
Und vor allen Dingen brauchst Du nichts einprogrammieren.
die Idee mit eBay hatte ich auch bereits,
nur wenn schon wirklich Aufwand betreiben dann für eine 100% Lösung , das Zeug von eBay ist gerne auch mal billig Chinaschrott


bei meinem letzten E60 war die Rücksitzbank „versifft“ (Beiges Leder und ein Leasingnehmer der die Winterreifen ohne Hülle auf dem Rücksitz transportiert) da wurde einfach ein neuer Lederbezug draufgemacht, demnach gehe ich davon dass eine Fachwerkstatt die Lederausstattung ohne Beschädigung abnehmen und wieder drauf setzen, den Einbau der Heizelemente stell ich mir daher noch als das kleinste Problem vor.
Im Zubehörhandel gibt’s sicher auch was wirklich Hochwertiges für sagen wir mal 200€. Was ich aber auf gar keinen Fall will sind irgendwelche zusätzlichen Schalter die nach Bastelbude aussehen somit stellt sich für mich eine über dieses Projekt entscheidende Frage.

Lässt sich eine Zubehörsitzheizung über das original Klimabedienteil ansteuern?

Da bei meinem Klimabedienteil bereits nach nun 70TKm schon ein paar Tasten „abgekrabbelt“ sind denke ich sofern das überhaupt geht über die Anschaffung eines gebrauchten Klimabedienteils inkl. Tasten für die Sitzheizung nach.

Sofern das alles so wir ich mir das vorstelle funktioniert habe ich folgende Kosten
Klimabedienteil gebraucht 150-200€
Sitzheizung 150-200€
Einbau Heizung / bedienteil 100-200€
Irgendwer der das programmiert 100-200€

Irgendwas zwischen 500 und 800€

Komme aus der Provinz bei Karlsruhe, gibt es hier in der Gegend jemand der so etwas programmieren kann ?

Danke schon mal für die Hilfe bisher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klimabedienteil.jpg (94,1 KB, 125x aufgerufen)
sponxs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten