Zitat:
Zitat von E38-Fan
Naja, so ein "klein wenig" Struktur, im Sinne von Terminabsprachen etc., begrüße ich. Klar, mich hat es auch mal geärgert, wenn kurzfristig nix gemacht werden konnte.
Letzten Endes machen wir es beruflich doch meistens auch so, "nebenbei" geht es heute nun mal nicht.
|
Naja, das kommt ganz darauf an, wie weit man die Optimierung treibt, und in welche Richtung. Ich lasse mir immer etwas Puffer für Unvorhergesehenes, auch für solches von Kollegen und Kunden. Je nach Projekt sind das meist so ca. 10~20%, manchmal auch mehr. Da ich immer auch genügend Arbeit mit etwas mehr Vorlauf habe, kann ich die Zeit auch gut füllen, wenn die eine oder andere Katastrophe mal ausbleibt. Alles eine Frage der Arbeitsorganisation. Und nicht zuletzt bindet es Kunden und hilft, neue zu akquirieren, wenn man sich auch mal im Bedarfsfall flexibler zeigt als gewohnt. Das macht eben auch die Qualität eines Betriebes aus.
Gruß
Boris