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Warum läuft das Ding immer weiter???
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Solange die Pumpe noch Öl ansaugt (und keine Luft), Öldruck da ist
und der Motor nicht zu sehr belastet wird, läuft der Motor auch noch.
Deswegen ist die Panik der Leute, die schon den Motorschaden sehen,
wenn der Ölstand nur in die Nähe der Minimalmarkierung sinkt, vollkommen unbegründet.
Wie sieht's unter dem Auto/Motor aus ? Ölflecken auf dem Boden ?
Zündkerzen rausschrauben und nachschauen, welche verölt bzw. verkokst sind.
An was es liegt, sieht man erst richtig nach der Demontage.
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Ich habe ja hier noch einen Motor von meinem 94er V12. Den möchte ich aber nicht einfach so einbauen, sondern vorher alles neu machen. Was darf ich denn dabei nicht vergessen?
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Wieviele Km hat denn der "Neue" ?
Wenn er noch in Ordnung ist, nichts machen. ( Gut, vielleicht die Ventilschaftabdichtungen )
Und wenn Du was machen willst, wie weit soll die Überholung gehen ?
Bis zum Zylinder aufbohren und neu beschichten lassen ?
Neue Kolben, Lager, Ventile, Ventilführungen usw.
Das wird sehr teuer !
Gruß Manu