Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2014, 00:20   #60
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich hab noch einen Satz der Flexrohrkrümmerrohre liegen! Aber der Aus-, und Einbau ist nicht so "eben mal Gemacht". Um an die Schrauben Oben am Manifold zu kommen, brauchst Du eine Knarre und Verlängerung, Evtl. auch ein "Kardangelenk". Allerdings sind es dort keine Sacklöcher, sondern es sind Durchgehende Schrauben, bei denen sich beim lösen der Muttern, natürlich die Schraubenköpfe mitdrehen! Wenn es das hintere Krümmerrohr ist, gehts noch etwas leichter mit dem Ausbau, und die VA braucht nicht Abgelassen werden.

Wenn Du das Rohr reparieren willst, es gibt tatsächlich einzelne Flexrohre im Handel zu Kaufen, die man an die alten Rohre Aufschweissen kann! Dann musst Du aber sehr Vorsichtig sein, das Dir nicht die Flanschschrauben zwischen Krümmerrohr und Kat Abdrehen, sind zwar 10mm, aber wenn die richtig Eingebacken sind, kann es beim lösen dieser Muttern Schwierigkeiten geben!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten