Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2014, 02:28   #91
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

eines der teuersten Autos???? Ach was... da habe ich was verpasst Teuer, ja, vor allem, weil kein echter Gegenwert darin besteht. Ein 458 Italia ist als Jahreswagen nicht gerade mal 50% unter Preis zu haben (ausser als fast total Schaden eventuell ) So gesehen ist der F0x TEUER, nicht mehr, nicht weniger. Ökologisch sinnvoll? das wäre dann wohl ein Fahrrad

Wieso sollte ein Skoda sinnvoller sein als ein 730D? verbraucht der weniger? ja, aber nur mit 100 Ps weniger. Hält er länger? k.a. vermutlich eher nicht.

Die Diskussion wird langsam echt lustig
In einem 7er Forum über Sinnhaftigkeit zu reden ist an sich schon eine recht perverse Idee.
Aber in dem Zusammenhand Wörter wie:
Ökofaschitsch, Sinnhaftigkeit, Weltregion, Sex, Ökonomie, Karre, Niveau, Dumm usw...

Ich frage mich da schon regelmässig, woher einige hier die Bildung nehmen, sich das Geld für einen solchen Wagen zu verdienen

Über Farben, Essen oder Design kann man mal "streiten, aber ob man diesen oder jenen Wagen BRAUCHT? Spass beiseite, es kann doch jeder machen was er möchte und finanzieren kann. SINN? grins... SINN... sehr nett.

Ich lese mal weiter mit. Übrigens macht mir mein sinnlos (sage ich) teurer Wagen, der für mich nur als Jahreswagen zu gut halben Preis sowas wie halbwegs einen Gegenwert darstellt, bei nahezu jedem Km eine Menge Freude. Meine Vernunft sagt mir, ein Alpina D3 oder 5 wäre sicher weit "sinnvoller" gewesen. Keine Ahnung wie lange ich noch lebe, wielange es überhaupt noch "unsinnige" Autos gibt. Wenn man mal in Indien, China oder Dubai war, denkt man keine Sekunde mehr über 15 Liter nach, sorry und so leid es mir im Grunde ja tut. Bei den vielen Steuern die wir jedes Jahr für die Wagen zahlen, könnte man diese durchaus auch Umwelt"SINNVOLL" nutzen und allemal einen angemessenen Ausgleich schaffen. NICHT, dass in Österreich oder sonst wo dass irgendeinen Politiker wirklich interessieren würde

Grüsse an alle, egal ob sparsame Diesel oder spassige 8 oder 12 Ender Fahrer.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten