Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 11:32   #2
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
Das einzige was ich mir vorstellen kann, das sie die Spannungsversorgung der Zündspule regelt, aber macht eigentlich keinen Sinn.
Wieso macht das keinen Sinn ? Die DME(s) können primärseitig die Zündspule zu unterschiedlichen Zeiten ansteuern und somit den Zündzeitpunkt verschieben. Der Verteiler gibt's doch bloss hochspannungsseitig an die jeweilige Zündkerze weiter.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten