Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2004, 01:29   #23
ekki
...der mit dem Benz tanzt

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

vielleicht noch ein beispiel zu diesem thema:
vor ein paar wochen komme ich aus meinem büro, und höre jemanden laut und mehr als unfreundlich über bestimmte ausländer meckern und schimpfen. fast schon im gemeinsten masse ausländerfeindlich. ich hin, um diemjenigen mal meine meinung zu sagen, und fall vor schreck fast aus den schuhen: unser stellvertretender betriebsratsvorsitzender (einer firma mit rund 6000 beschäftigten) und, als wichtigstes, ein angehöriger dieser eben von ihm so stark beschimpften ausländernation. meint er zu mir: siehste, ich bin ****, bei mir ist das freie meinungsäusserung, bei dir wäre es ausländerfeindlich. und grinst. und weiter: aber bei den leuten, die ich meine, hättest du auf jeden fall recht. sind einige wenige tausend, die aber das, was wir anderen zu hunderttausenden und mehr aufgebaut haben, einfach kaputt machen. rausschmeissen sollte man die.... und es kam noch viel mehr, was ich nicht wiederholen möchte.
ist aber für mich ein zeichen, das viele ausländische mitbürger mit dem verhalten einiger weniger, das ihnen aber das leben schwer macht macht, gar nicht einverstanden sind. und solange ich solche "ausländer" kenne, freue ich mich immer auf ein friedliches miteinander mit ihnen. nur der im verhältnis klitzekleine rest stöt mich, und viele, viele andere. und die erfahrungen, die freak oder heppinger gemacht haben, kenne ich aus anfang der 70er als student, längere haare und vollbart reichten danals aus...

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten