Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 11:34   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von tommy0201 Beitrag anzeigen
So einfach wird das nicht mit dem Schaltzug rüberlegen. Beim e32 sitzt die Schaltkulisse auf dem Getriebetunnel ziemlich weit links, beim e31 eher etwas rechts vom Getriebetunnel-Mittelpunkt. Deswegen wird der Bowdenzug beim Rüberlegen ziemlich stramm sitzen - wenns überhaupt passt.

Morgen kommt ein befreundeter Getriebe-Überholer-Spezialist, der sagte mir am Telefon : "Kann mann bestimmt mal eben umbauen". Sollte das nicht gehen, werde ich den Schaltseilzug ausbauen und mit den Teile einen verlängerten konfektionieren, den ich dann nach links rüberlege.

mfg tommy0201
Haben wir schon mal gemacht den Umbau. Muss aber die ganze Welle im Getriebe erneuert werden. Nix mit Bowdenzug da quer unter dem Auto durch.
Das Getriebegehaeuse hat die Bohrungen schon vorgesehen an beiden Seiten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zf.com/media/media/docume...4/4HP24_22.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bulkpart.com/Merchant2/gr...df/ZF4HP22.pdf

Wenn da ein Getriebespezi das macht, weis er schon was zu machen ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten