Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 15:02   #7
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Wenn im Fehlerspeicher nichts steht, dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein mechanisches Problem des Klimakompressors handelt...

Die Drehzahlerhöhung auf rund 750 bei eingeschalteter Klima ist vollkommen normal.

Die Riemenscheibe am Kompressor läuft ja immer praktisch "leer" mit.
Schaltet man die Klima ein, greift die Magnetkupplung und der Kompressor läuft dann "komplett" mit.
Es könnte meiner Meinung nach gut sein, dass der Kompressor einfach kaputt ist, nicht mehr so leicht dreht wie er müsste und dem Motor damit so viel Kraft abverlangt, dass er deswegen anfängt zu vibrieren (oder Der Kompressor selbst verursacht die Vibrationen)
Habe meinen gerade erst getauscht, da er bei eingeschalteter Klima extrem gerattert hat - war ein Lagerschaden.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten